Girls’Day in der Printarena!

Auch in diesem Jahr hatten wir in der Printarena wieder Besuch zum Girls/Boys’Day.

Am Girls’Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.
Unter diesem Motto gab es hier in der Printarena am 28. April 2016 für die vier Mädchen, die uns in diesem Jahr besucht haben, jede Menge zu entdecken. Mit viel Neugierde und Spaß haben sie unseren Druckern, Buchbindern, Sachbearbeitern, Buchdruckern und Lageristen über die Schulter geschaut um Einblick in Berufe jenseits der klassischen Rollenverteilung zu bekommen.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auch nächstes Jahr auf interessierte Jugendliche hier bei uns in der Printarena.