Ein Vormittag im MONTBLANC HAUS – es geht um Nachhaltigkeit und Verantwortung

Das symbiotische Zusammenspiel von Papier, Druck und Schreibkunst schuf den Rahmen zu einem informativen und inspirierenden Vormittag. In diesem Zusammenhang bot das stilvolle Ambiente des MONTBLANC HAUS am 05.09. die perfekte Kulisse für Themen rund um Nachhaltigkeit und Verantwortung, unterstützt von MUNKEN, inapa und der printarena.

Wo stehen wir, was tun wir bereits und was können wir besser machen?
Fragen die uns alle bewegen – nicht nur in unserem beruflichen Tun. Ein Vortrag von Wolfgang Lübbert, Arctic Paper (MUNKEN), lieferte allen Gästen interessante Einblicke in die Papierherstellung von damals bis heute. Auch Zertifizierungen wie zum Beispiel Cradle to Cradle, ein Ansatz für eine durchgängige und konsequente Kreislaufwirtschaft, und FSC, ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft, wurden in die Betrachtungen einbezogen.
Eine Führung durch das spektakuläre MONTBLANC HAUS, welches wir zu unseren Kunden zählen dürfen, rundete die Veranstaltung ab und wirkt nach.

Es hat uns Spaß gemacht, diese besondere Veranstaltung zu unterstützen. Danke für den Austausch und die rege Beteiligung!